Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jorge Lorenzo scheidet aus – King siegt im Fürstentum

Von Jonas Plümer
Jorge Lorenzo am Ausgang des Tunnel

Jorge Lorenzo am Ausgang des Tunnel

Jorge Lorenzo scheidet beim Porsche Supercup in Monaco nach einer Kollision vorzeitig aus. Harry King gewinnt im Fürstentum mit seinem Lechner Racing-Boliden.

Jorge Lorenzo nahm vom 24. Startplatz das erste Saisonrennen des Porsche Mobil 1 Supercup in Monaco auf. «Ich habe mich im Qualifying gegenüber dem Training um rund zwei Sekunden verbessert, das ist positiv. Allerdings bin ich immer noch weiter von den Schnellsten entfernt, als mir lieb ist», gab er zu. «Mein Ziel für das Rennen: Besser als Platz 20 über die Runden zu kommen.»

Doch die Hoffnung des fünfmaligen Motorradweltmeisters endete beretis vorzeitig. Im Bereich Mirabeau drehte sich Alessandro Ghiretti im Fahrzeug von Martinet by Alméras. Lorenzo konnte daraufhin im Huber Racing Fahrzeug nicht ausweichen und traf den Franzosen.

Lorenzo schleppte seinen 911 GT3 Cup daraufhin noch zurück in die Boxengasse, wo er das Rennen aber bei seiner bayrischen Mannschaft aufgeben musste.

Harry King triumphierte im Fürstentum im Fahrzeug von BWT Lechner Racing vor dem Polesetter Larry ten Voorde. Porsche Junior Bastian Buus komplettiert die Top 3.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5