MotoGP: Starkes Test-Debüt von Toprak

Roland Hertner holt die Pole-Position

Von Stefanie Szlapka
Der BMW von Pole-Mann Hertner

Der BMW von Pole-Mann Hertner

Auf dem Sachsenring können in der Procar schon die ersten Meisterschaftsentscheidungen anstehen.

In der ADAC Procar sicherte sich Roland Hertner im BMW die Pole-Position der Division eins vor Peter Rikli. Doch der Honda-Pilot hatte grosses Pech. In einer schnellen Runde gab sein Motor den Geist auf. Rang drei sicherte sich der zweitplatzierte in der Meisterschaft Remo Friberg vor dem Gesamtführenden Charlie Geipel.

In der Division zwei patzte der Meisterschaftsführende Guido Thierfelder. Er startet morgen nur von der fünften Position. Platz eins erfuhr sich Thomas Mühlenz vor dem Lokalmatadoren Carsten Seifert. Der zweite der Meisterschaft Dino Calcum konnte den Fehler seines Konkurrenten nur teilweise nutzen und belegte Rang drei vor Benedikt Böckels.

Mathias Schläppi brachte sich mit Rang eins in der Division drei in die beste Ausgangsposition für den vorzeitigen Titelgewinn. Zweiter wurde Alf Ahrens vor Mathias Kaul. Gesamtzweiter Marc-Uwe von Niesewand erreichte nur den vierten Rang und wird es damit schwer haben morgen Schläppi einzufangen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 19.11., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 19.11., 14:50, DF1
    Estland im Winter
  • Mi. 19.11., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 19.11., 16:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 19.11., 17:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 19.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 19.11., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 19.11., 21:05, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Mi. 19.11., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 00:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1911054512 | 4