Auf nach Rio

Von Nadja Zele
Air Race
Nach drei Jahren Pause wieder retour in Rio

Nach drei Jahren Pause wieder retour in Rio

Es ist offiziell: Das Red Bull Air Race fliegt dieses Jahr wieder über der eindrucksvollsten Stadt Brasiliens – Rio de Janeiro. Ganz besonders freut das Rookie Adilson Kindlemann.

«Ich freue mich sehr. Ich weiss, dass sehr viele Brasilianer schon lange darauf warten, einen Landsmann beim Red Bull Air Race anfeuern zu können. Ihre Erwartungen sind natürlich dementsprechend gross», sagt Kindlemann. Der Mann aus Curitiba, dreifacher brasilianischer Kunstflugmeister, war beim letzten Air Race in Rio, 2007, selbst noch Zuseher. «Die Stimmung damals war einfach grossartig. Jetzt bin ich einfach nur glücklich, dass ich mein Ziel erreicht habe und hier mitfliegen kann.»

2007 gewann Weltmeister Paul Bonhomme das Rennen vor einer Million Zusehern vor Ort. Am 8. und 9. Mai kann er dies nun über der Botafogo Bucht versuchen zu wiederholen. ??
 

Der komplette Rennkalender 2010

Abu Dhabi (VAE) 26. und 27. März
Perth (Australien) 17. und 18. April
Rio de Janeiro (Brasilien) 8. und 9. Mai
Windsor (Kanada) 5. und 6. Juni
New York (USA) 19. und 20. Juni
EuroSpeedway, Lausitz (Deutschland) 7. und 8. August
Budapest (Ungarn) 19. und 20. August
Lissabon (Portugal) 4. und 5. September
 

Mehr über...

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Sa. 11.07., 18:30, Hamburg 1
car port
Sa. 11.07., 19:00, Eurosport 2
Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
Sa. 11.07., 19:00, Sky Sport 2
Formel 2
Sa. 11.07., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Sa. 11.07., 19:30, Sky Sport Austria
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
Sa. 11.07., 19:30, Sport1
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
Sa. 11.07., 20:15, Hamburg 1
car port
Sa. 11.07., 20:50, Motorvision TV
All Wheel Drive Safari Challenge
Sa. 11.07., 21:45, Motorvision TV
Icelandic Formula Off-Road
Sa. 11.07., 22:10, Motorvision TV
Tour European Rally
» zum TV-Programm
21