So nah und doch so fern

Von Nadja Zele
Fliegt die Nummer 99 in Rio auf Platz 1?

Fliegt die Nummer 99 in Rio auf Platz 1?

Michael Goulian blickt auf Perth zurück und ärgert sich. Nicht nur über seine Performance, sondern auch über die des Motors.

«In den Top 12 ist eigentlich alles so gelaufen wie geplant», erinnert sich Goulian: «bis ich den Pylonen gestreift habe. Mit der Spitze, den letzten 7 cm meines rechten Flügels. Das war eine ziemlich bittere Pille, die ich schlucken musste. Die Laufzeit hätte mich locker in die Super 8-Runde befördert.»

Der Amerikaner ist aber auch mit der Performance seines Motors nicht ganz zufrieden und freut sich auf den neuen, den er ab dem Rio-Rennen einsetzt. «Mit dem jetzigen Motor haben wir wirklich stark gepusht, um uns zumindest in die Nähe der Top-Zeiten zu bringen. Der neue sollte uns beständigere Resultate in den Top 5 liefern.»

Gleiches hofft auch Goulians Konkurrent, Kirby Chambliss. Beide setzen ab sofort Motoren, getunt in ihrer eigenen Firma Unlimited Aero Engines, ein.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Kontroverses WM-Finale 2021: FIA in der Zwickmühle

Mathias Brunner
Mohammed Ben Sulayem, Präsident des Autosport-Weltverbands FIA, hat eine Untersuchung des kontroversen WM-Finales 2021 in Abu Dhabi eingeleitet. Aber die FIA steckt in der Zwickmühle.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 24.01., 06:00, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mo.. 24.01., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 24.01., 06:24, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 24.01., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
  • Mo.. 24.01., 07:01, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 24.01., 07:32, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 24.01., 07:32, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 24.01., 07:47, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 24.01., 09:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad Magazin
  • Mo.. 24.01., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7DE