Joshua Bauer: Das Moto3-Abenteuer beginnt!

Von Andreas Gemeinhardt
Joshua Bauer startet 2016 in den Farben von Estrella Galicia für das spanische Team Monlau-Competition und gibt am kommenden Wochenende in Albacete sein Moto3-Renndebüt.

Für Joshua Bauer wird es am Wochenende vom 9. bis 10. April 2016 ernst. In Albacete bestreitet der Nachwuchspilot des ADAC Sachsen Leistungszentrums seine Premiere in der Spanischen Pre-Moto3-Meisterschaft. startet in den Farben von Estrella Galicia für das spanische Team Monlau-Competition.

Bei Testfahrten hatte sich der 12-jährige Gymnasiast aus dem vogtländischen Limbach vor einer Woche noch einmal mit dem Kurs vertraut gemacht und dabei sein fahrerisches Potenzial nachgewiesen. Bei der gleichen Veranstaltung ist mit Nicolas Czyba ein weiterer Fahrer des ADAC Sachsen Leistungszentrums dabei. Das 11-jährige Talent aus Oelsnitz im Erzgebirge wird in der spanischen Moto4-Meisterschaft antreten.

«Für Joshua Bauer liegt die Messlatte hoch», meint Dirk Reißmann, der Chef des ADAC Sachsen Leistungszentrums. «Er muss sich in Spanien mit den Besten seiner Altersklasse messen. Seine Vorstellungen und die Ergebnisse bei den Testfahrten stimmen mich zuversichtlich, dass er diese Herausforderung meistert. Ein Platz in den Punkterängen ist das erste Ziel.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5