In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Smolinski feiert auf seine Art

Von Manuel Wüst
Martin Smolinski feiert mit den Fans

Martin Smolinski feiert mit den Fans

Wenn Martin Smolinski den Gewinn des Silberhelms feiert, passiert das nicht auf gewöhnliche Weise.

Nachdem Martin Smolinski beim Rennen in Herxheim die Zuschauer mit teils spektakulären Fahrten begeisterte und sich den ersten Silberhelm seiner Karriere sicherte, feierte der Sieger seinen Sieg in Herxheim ausgiebig mit den Rennbesuchern.

Nach der Siegerehrung brach Martin Smolinski seine Ehrenrunde, die nach einem Interview erst relativ spät begann, spontan in der Zielkurve ab und stattete den verdutzen Besuchern am Stand der Herxheimer Landjugend samt Silberhelm und Siegerkranz einen Spontanbesuch ab. Es wurden zahlreiche Autogramm- und Fotowünsche erfüllt, ehe es zurück ins Fahrerlager ging.

Von dort peilte der Olchinger dann noch die Herxheimer Kultkneipe Andys Pinte an. Aber Smolinski wäre nicht «Smoli», wenn er einfach reigegangen wäre. Der Silberhelmgewinner fuhr mit samt Helm und Motorrad nicht nur vor, sondern auch noch in die Kneipe! Auch hier wurden erneut zahlreiche Autogrammwünsche erfüllt, ehe ein Burn-Out vor der Kneipe den Besuch abrundete.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
4