Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Warum Superstar Max Biaggi mit Mahindra kooperiert

Von Kay Hettich
Max Biaggi trägt das Mahindra-Outfit aus Überzeugung

Max Biaggi trägt das Mahindra-Outfit aus Überzeugung

Der zweifache Superbike-Weltmeister Max Biaggi gründete ein eigenes Moto3-Team in der Italienischen Meisterschaft CIV. Warum er mit Mahindra zusammenarbeitet.

Die Nachricht kam überraschend: Für die Saison 2017 hat Superstar Max Biaggi ein eigenes Moto3-Team gegründet und übernimmt dort selbst die Aufgaben des Teamchefs. Biaggi plant neben der Italienischen Moto3-Meisterschaft auch die Teilnahme an ausgewählten Events der spanischen Junioren-WM. Als Piloten verpflichtete der Römer Alessandro Del Bianco und Davide Baldini.

«Meine Leidenschaft für den Rennsport ist immer noch sehr hoch», begründet Biaggi sein neues Engagement. «Ich spüre die Notwendigkeit, den italienischen Motorsportfans etwas zurückzugeben. Mit diesem Projekt hoffe ich, dass junge Italiener ihre Träume von Rennen und Siegen in der Weltmeisterschaft erreichen.»

Das Biaggi-Team wird die Mahindra MGP3O einsetzen und gilt als offizielles Werksteam. Die Fortschritte des indischen Herstellers im Laufe der Saison 2016 in der Moto3-WM haben den 45-Jährigen überzeugt. «Für mich ist klar, dass aus der MGP3O ein Sieger-Motorrad wird», sagte Biaggi entschlossen. «Zusammen können wir an der Spitze kämpfen. Mahindra bietet uns ein großes Maß an Unterstützung – für mich, mein Team und die Piloten. Ich bin sicher, 2017 wird ein wunderbares Jahr für uns beide.»

Für Mahindra ist die Zusammenarbeit mit dem prominenten Biaggi Ehre und Bürde zugleich. «Max hat in verschiedenen Rennserien große Erfolge gefeiert, er weiß was man zum Siegen braucht», sagte Mufaddal Choonia, Geschäftsführer von Mahindra Racing. «Seine Entscheidung für Mahindra Racing als Partner ist ein grosser Vertrauensbeweis in unsere Marke und die MGP3O

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5