Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Superprestigio: Keine Chance gegen Marc Márquez

Von Otto Zuber
Ruben Xaus war Best of the Rest, Jordi Torres musste sich gegen Xavi Fores geschlagen geben

Ruben Xaus war Best of the Rest, Jordi Torres musste sich gegen Xavi Fores geschlagen geben

Beim «Superprestigio Dirt Track» im Palau Saint Jordi in Barcelona waren mit Xavi Fores und Jordi Torres auch zwei Stars aus der Superbike-WM dabei. Sie schafften es allerdings nicht ins Superfinale.

Den Sieg holte sich beim diesjährigen «Superprestigio Dirt Track» der MotoGP-Weltmeister Marc Márquez, der den hochkarätig besetzten Offroad-Wettbewerb schon 2014 hatte für sich entscheiden können.

Der Honda-Werkspilot konnte sich damit nicht nur erfolgreiche gegen den 2010er-Moto2-Weltmeister Toni Elias durchsetzen, er schaffte es auch, den Flat-Track-Profi Brad «The Bullet» Baker hinter sich zu lassen. Der Amerikaner musste sich am Ende mit dem dritten Rang begnügen.

Immerhin durfte der 42-Jährige beim finalen Kräftemessen mitmischen, für die beiden Superbike-WM-Piloten Xavi Fores und Jordi Torres war der Wettbewerb hingegen schon vor dem Superfinale gelaufen. Im ersten Qualifikationslauf traten der Barni-Ducati-Pilot und der Althea-BMW-Fahrer gegeneinander an, wobei Fores die Nase vorn hatte. Beide schafften es jedoch nicht weiter.

Best of the Rest durfte sich hingegen der frühere Superbike-WM-Gesamtzweite Ruben Xaus nennen, der das Challenge Race für sich entschied. Kein Glück hatte Supersport-WM-Pilot Kyle Smith, der einen schwierigen Abend erlebte und den Sprung ins Superfinale auch verpasste.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4