Eine Party feiern? «Mit Corser, Edwards oder Rossi!»

Von Kay Hettich
Die offizielle Website der Superbike-WM konfrontierte die Piloten der Saison 2016 mit einigen ungewöhnlichen Fragen – und erhielt zum Teil ungewöhnliche Antworten.

Die Superbike-Asse sind Interviews gewohnt und antworten in der Regel professionell und überlegt. Doch bei vier Fragen der offiziellen Website der Superbike-WM mussten einige von ihnen länger nachdenken, denn es waren ungewöhnliche Fragen.

Wer ist der Fahrer mit dem größten Verantwortungsbewusstsein?

Jonathan Rea: Ich denke Sylvain Guintoli – er ist einer der Ältesten...

Chaz Davies: Ich... ach nein, ich kann mich nicht selbst wählen. Dann wäre ich für Leon Camier.

Xavi Fores: Ich finde der verantwortungsbewussteste und professionellste Fahrer ist Nicky Hayden.

Nicky Hayden: Das kann nur Sylvain Guintoli sein. Ich habe ihn einmal beim Frühstück gesehen und sein Tisch war voll mit Kindern. Ich denke, er hat damit alle Hände voll zu tun.

Tom Sykes: Ich würde sagen Nicky Hayden. Er ist immer wirklich sehr freundlich und einfach noch ein wenig professioneller als alle anderen.

Mit welchem Fahrer würdest du am liebsten eine Party feiern?

Tom Sykes: Ich denke, mit Troy Corser und Colin Edwards... von den aktuellen Fahrern Valentino Rossi. Von den Superbike-Piloten habe ich in Katar eine gute Zeit mit Saeel Al Sulaiti verbracht, er ist ein total lustiger Kerl. Ich glaube, er hat das größte Potenzial, um eine big Party zu feiern.

Jordi Torres: Mit Xavi Fores oder Roman Ramos hätte ich sicher viel Spaß, weil wir dieselbe Sprache sprechen. Aber Tom Sykes, das ist schon ein verrückter Hund...

Chaz Davies: Eindeutig Leon Camier – wir sind auf einer Wellenlänge.

Jonathan Rea: Wenn ich auch Wildcard-Piloten wählen kann, dann ist es ganz klar Leon Haslam. Zum einen weil wir wirklich gute Freunde sind – außerdem kann er einige Bierchen wegzischen.

Wer ist der lustigste Fahrer?

Jordi Torres: Der lustigste Fahrer bin eindeutig ich! Nein, ich denke Tom Sykes, denn er ist ein verrückter Typ und immer für einen Witz gut.

Tom Sykes: Ich würde sagen... ja, vielleicht ist es Leon Camier, weil wir in etwa denselben Humor haben.

Xavi Fores: Das ist für mich Jordi Torres. Wir haben gemeinsam immer Spaß und lachen viel.

Nicky Hayden: Einen Comedian haben wir nicht. Aber Tom Sykes ist ein lustiges Kerlchen.

Chaz Davies: Jordi Torres!

Jonathan Rea: Die Fahrer sind alle zu ernst, kann ich auch einen meiner Mechaniker nennen? Dann Jordi Torres, er ist wirklich ein lustiger Typ.

Wer ist «Fahrer des Jahres»?

Tom Sykes: Wenn man alles berücksichtigt... Chaz Davies!

Jonathan Rea: Für mich Leon Camier, er hat mich mächtig beeindruckt.

Jordi Torres: Es ist Nicky Hayden! Er hat mich wirklich überrascht und er hat sich enorm gesteigert. Immer wenn ich hinter ihm bin, lerne ich einiges.

Nicky Hayden: Jonathan Rea, denn selbst wenn er in Schwierigkeiten geriet so wie auf dem Lausitzring, antwortete er im zweiten Rennen enorm stark.

Xavi Fores: Für mich war Chaz Davies der konstanteste Fahrer, vor allem zu Saisonende.

Chaz Davies: Ich denke, da kommt man um Jonathan Rea nicht drumherum.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
6