Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Jonathan Rea (Kawasaki): «Der 3. Titel ist möglich»

Von Kay Hettich
Jonathan Rea will einmalig sein

Jonathan Rea will einmalig sein

Als dominierender Fahrer der Superbike-WM in den vergangenen beiden Jahren ist Jonathan Rea (Kawasaki) 2017 auf einer Mission: Den dritten Titel in Folge einfahren!

Das erste Podium, der erste Sieg, der Gewinn einer Weltmeisterschaft – diese natürlichen Ziele eines Rennfahrers hat Jonathan Rea längst abgehakt. Als mittlerweile zweifache Superbike-Weltmeister ist seine Motivation, erfolgreicher als überragende Legenden wie Carl Fogarty (Weltmeister 1994, 1995, 1998, 1999) oder Troy Baylis (Weltmeister 2001, 2006, 2008) zu werden.

Den ersten Schritt dazu könnte Rea bereits in der kommenden Saison tun, indem er mit dem beliebten Australier gleich zieht und den dritten Titel in Folge gewinnt. «Das ist noch niemanden gelungen, also ist das mein erklärtes Ziel», sagte der Nordire. «Ich brauche eine neue Herausforderung für die Saison 2017.»

«Ich selbst setzte mir dieses Ziel, aber ich werde viele starke und schnelle Gegner haben. Ich denke aber, die Chance dafür ist vorhanden. Wir müssen uns auf uns selbst fokussieren, dazu haben wir ein unglaubliches Motorrad zur Verfügung», meinte Rea weiter, der die neue Saison wie 2016 am liebsten mit einem Doppelsieg auf Phillip Island beginnen möchte. «Ich bekomme dort viel Unterstützung, auf den Saisonstart in Australien freue ich mich schon jetzt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
» zum TV-Programm
7