Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Sylvain Guintoli: Suzuki-Test nach Verlust des Babys

Von Kay Hettich
Sylvain Guintoli hat keine Zeit zum trauern

Sylvain Guintoli hat keine Zeit zum trauern

Sylvain Guintoli und seine Ehefrau müssen den Verlust ihres noch ungeborenen Kindes verkraften. Für den Suzuki-Piloten steht in Spanien aber bereits der nächste Test mit der neuen GSX-R 1000RR an.

Im Januar gab Sylvain Guintoli bekannt, dass er und seine Frau Caroline ihr fünftes gemeinsames Kind erwarten. Zwei Monate später meldete sich der 34-Jährige mit einer traurigen Nachricht erneut: Das noch ungeborene Baby hat es nicht geschafft und ist verstorben.

Zeit zur Trauer hat der Suzuki-Pilot jedoch nicht, bereits wenige Tage später reiste der Franzose nach Almeria/Spanien zu einem weiteren Test mit der GSX-R 1000RR. Einen zuvor geplanten Test in Cartagena hatte der Superbike-Weltmeister von 2014 abgesagt.

«Das Bike ist fantastisch», sagte Guintoli nach dem Test in Mallory Park im Februar. «Obwohl das Bike fast der Serie entspricht, ist es sehr interessant. Es ist echt stark und es macht grossen Spaß, damit zu fahren.

Die Britische Superbike Serie beginnt am 31. März in Donington Park.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 20.11., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 20.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Do. 20.11., 16:20, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 20.11., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 17:50, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 20.11., 18:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do. 20.11., 18:20, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 20.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 20.11., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011054513 | 4