Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sylvain Guintoli: Suzuki-Test nach Verlust des Babys

Von Kay Hettich
Sylvain Guintoli hat keine Zeit zum trauern

Sylvain Guintoli hat keine Zeit zum trauern

Sylvain Guintoli und seine Ehefrau müssen den Verlust ihres noch ungeborenen Kindes verkraften. Für den Suzuki-Piloten steht in Spanien aber bereits der nächste Test mit der neuen GSX-R 1000RR an.

Im Januar gab Sylvain Guintoli bekannt, dass er und seine Frau Caroline ihr fünftes gemeinsames Kind erwarten. Zwei Monate später meldete sich der 34-Jährige mit einer traurigen Nachricht erneut: Das noch ungeborene Baby hat es nicht geschafft und ist verstorben.

Zeit zur Trauer hat der Suzuki-Pilot jedoch nicht, bereits wenige Tage später reiste der Franzose nach Almeria/Spanien zu einem weiteren Test mit der GSX-R 1000RR. Einen zuvor geplanten Test in Cartagena hatte der Superbike-Weltmeister von 2014 abgesagt.

«Das Bike ist fantastisch», sagte Guintoli nach dem Test in Mallory Park im Februar. «Obwohl das Bike fast der Serie entspricht, ist es sehr interessant. Es ist echt stark und es macht grossen Spaß, damit zu fahren.

Die Britische Superbike Serie beginnt am 31. März in Donington Park.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5