Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Kranker Tom Sykes (4.): «Kein Essen, zu viel Wind»

Von Kay Hettich
Tom Sykes packte sich in Aragón lieber etwas dicker ein

Tom Sykes packte sich in Aragón lieber etwas dicker ein

Mit den Positionen 3 und 4 holte ein kränkelnder Tom Sykes beim Meeting in Aragón das Maximum aus seinen Möglichkeiten heraus. «Ich habe nur mit halber Kraft gearbeitet», gab der Kawasaki-Pilot zu.

Schon in den Trainings spürte Tom Sykes, dass das Rennwochenende im spanischen Aragón alles andere als leicht wird. «Donnerstag hatte ich Fieber, am Freitag ging es mir schlecht, am Samstag richtig schlecht», klagte der Brite gegenüber SPEEDWEEK.com.

Und der Gesundheitszustand des Superbike-Weltmeisters von 2013 wurde noch schlimmer. «Ich hoffte, ich würde mich am Sonntag besser fühlen; meine Verfassung ist aber noch schlechter als am Samstag, weil ich rein gar nichts essen konnte», erzählte Sykes nach seinem vierten Platz im zweiten Rennen. «Es ist lange her, dass ich an einem Rennwochenende krank war. Ich konnte nur mit halber Kraft arbeiten. Auf dem Bike spürte ich, dass auch der Verstand nicht volle Leistung hat – das war ein surreales und seltsames Gefühl.»

Mit halber Kraft dennoch einen vierten Rang einzufahren, ist eine ordentlich Leistung. «Wir waren nicht so weit weg, wegen dem Wind fühlte ich mich aber auch nicht sonderlich gut auf dem Bike», erklärte der Kawasaki-Pilot weiter. «Unser Bike ist an der Front ohnehin empfindlich, bei dem Wind konnte ich das Vorderrad aber nicht konstant belasten. Das werden wir beim Test am Montag untersuchen. So war ich aber einfach nicht in der Lage, den Speed der Spitze mitzugehen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6