Tom Sykes (3./Kawasaki): «Die Basis stimmt!»

Von Andreas Gemeinhardt
Tom Sykes fuhr im MotorLand Aragón die drittschnellste Runde

Tom Sykes fuhr im MotorLand Aragón die drittschnellste Runde

Kawasaki-Werkspilot Tom Sykes landete im Freitagstraining zum dritten Saisonevent der Superbike-WM im MotorLand Aragón auf dem dritten Platz hinter Marco Melandri (Ducati) und seinem Teamkollegen Jonathan Rea.

Im dritten Training gab es aufgrund der Witterungsverhältnisse im MotorLand Aragón keine erwähnenswerten Zeitenverbesserungen an der Spitze der Tabelle. Ducati-Pilot Marco Melandri gelang auf seiner letzten fliegenden Runde im zweiten Training die bisherige Bestzeit von 1:50,652 Minuten. Hinter dem Italiener reihten sich die Kawasaki-Werkspiloten Jonathan Rea, Tom Sykes und Thailand-Sieger Chaz Davies (Ducati) ein.

Trotz seiner 0,2 Sekunden Rückstand auf Melandris Rundenzeit zeigte sich Sykes im Gespräch mit SPEEDWEEK.com bestens gelaunt. «Insgesamt war das ein guter erster Trainingstag», meinte der 32-jährige Brite. «Ich musste auf der nassen Strecke mit durchdrehenden Rädern kämpfen, aber unter den Bedingungen war das alles normal. Als am Schluss die Strecke abtrocknete, versuchte ich noch einmal anzugreifen und dabei hatte ich ein sehr gutes Gefühl auf meinem Bike.»

«Wir haben eine gute Basis für das erste Rennen, egal wie die Bedingungen sein werden, wir müssen nur noch ein wenig am Feintuning arbeiten. Ich bin sehr entspannt und optimistisch. Auch wenn heute die meisten Sessions im Nassen stattgefunden haben, müsste für die Teams genug Zeit gewesen sein, um ihre Abstimmung für Morgen zu finden. Ich finde es absolut positiv, dass wir seit dieser Saison drei Trainings und damit viel mehr Zeit auf der Strecke zur Verfügung haben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Do.. 18.04., 00:15, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 01:40, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:55, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do.. 18.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
20