Formel 1: Hamilton ermahnt sich selbst

Dorna fragt Fan: Was muss bei SBK-WM besser werden?

Von Kay Hettich
Die Fans kamen zum Meeting in Misano zahlreich

Die Fans kamen zum Meeting in Misano zahlreich

Das haben sich Fans der Superbike-WM lange gewünscht: Die Dorna fragt Online die Meinung zur seriennahen Weltmeisterschaft ab. Für die Teilnahme gibt es als Dankeschön eine Lotterie und den Video-Pass kostenlos.

Seit der Übernahme der Superbike-WM durch die Dorna wurde die seriennahe Weltmeisterschaft umgekrempelt. Das Reglement wurde seriennäher, das Format geändert, Serien abgeschafft und neu eingeführt.

Viele waren und sind mit den Maßnahmen der spanischen Agentur nicht einverstanden!

Nun beauftragte die Dorna das Marktforschungsinstitut «Nielsen Sport» zur Durchführung einer Umfrage, damit der Fan seine Meinung kundtun kann.

Der Fragenkatalog ist unterteilt in acht Themenkomplexe und beeinhaltet 47 teils umfangreiche Fragen, deren Bearbeitung 30-45 Minuten dauert. Es werden persönliche Informationen wie Geschlecht, Alter sowie allgemeine und spezielle Interessen abgefragt, es finden sich aber auch spezifische Fragen zum Ablauf und Inhalt der Superbike-Serie.

Teil 1: Über Sie (Fragen 1-10)
Teil 2: Wie Sie WorldSBK konsumieren (Fragen 11-19)
Teil 3: Das WorldSBK-Wochenende (Fragen 20-30)
Teil 4: Die Teams und Fahrer (Fragen 31-34)
Teil 5: Das Spektakel von WorldBSK (Fragen 35-36)
Teil 6: Waren und Spiele (Fragen 37-39)
Teil 7: Sponsoring & WorldSBK (Fragen 40-41)
Teil 8: Demografie & Eigentum (Fragen 42-47)

Zum Beispiel wird die Meinung darüber abgefragt, ob das Format mit Superpole und zwei SBK-Rennen bestehen bleiben soll, oder ob zukünftig drei Rennen geben soll. Auch zur Einführung zusätzlicher WM-Punkte für den Gewinn der Superpole oder schnellster Rennrunden oder zur Etablierung neuer Rennklassen (eBike, Marken-Cup) wird der Fan gefragt.

Als Dankeschön winkt eine Lottiere sowie für jeden Teilnehmer an der Umfrage der kostenlose Zugang zum Video-Pass bis Mitte September (inkl. Portimão).

Die Umfrage läuft bis 24. August.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Zarco-Mania: Regen in Le Mans, Sonne im Herzen

Von Thomas Kuttruf
Das Drehbuch des Frankreich-Grand-Prix war zugleich Action-Thriller und nicht enden wollende Gefühlsschnulze. Die MotoGP hat in Le Mans mit Held Johann Zarco lauter denn je bewiesen, dass beides zusammen möglich ist.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 17.05., 21:15, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 17.05., 21:40, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa. 17.05., 21:45, National Geographic
    Faszination Supercars
  • Sa. 17.05., 22:10, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 17.05., 22:35, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 17.05., 23:10, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 17.05., 23:50, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 18.05., 00:10, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 18.05., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 18.05., 00:25, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1705212013 | 6