Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Álvaro Bautista (Ducati): «Völlig anderer Charakter»

Von Kay Hettich
Alvaro Bautista dominierte in Australien

Alvaro Bautista dominierte in Australien

Durch den grandiosen Einstand von Álvaro Bautista in der Superbike-WM 2019 auf Phillip Island (drei Siege), wird der Ducati-Pilot bereits als Titelfavorit gehandelt. Aber kann er seine Performance in Thailand bestätigen?

In Álvaro Bautista hatte Weltmeister Jonathan Rea (Kawasaki) beim Saisonauftakt der Superbike-WM 2019 auf Phillip Island seinen Meister gefunden. Der Ducati-Pilot gewann nicht nur alle drei Rennen vor dem Briten, er deklassierte ihn förmlich.

«Australien war ein Traum! Besser hätte mein Start in der Superbike-WM gar nicht laufen können», grinst der 34-Jährige. «Wir werden Thailand mit derselben Mentalität angehen. Mein Gefühl mit der Ducati ist gut und ich werde versuchen, es auch dort auszunutzen. Unsere Gegner werden schwer zu besiegen sein, deshalb müssen wir das ganze Wochenende lang konzentriert bleiben und hart arbeiten. Das Panigale V4R ist ein völlig neues Motorrad, das Potenzial ist hoch, aber wir haben noch viel zu tun, um es zu 100% auszunutzen.»

Den Chang International Circuit kennt Bautista bereits vom MotoGP-Meeting 2018, als er nur sechs Sekunden hinter dem Sieger Achter wurde. «Das war ein gutes Ergebnis, das macht mich zuversichtlich», grübelt Bautista. «Allerdings hat die Piste in Buriram einen völlig anderen Charakter als Phillip Island, die Sektoren sind abwechslungsreicher. Ich weiß nicht, ob Buriram eine günstige Strecke für Ducati ist, wir werden es bald herausfinden.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4