Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

Termin vormerken! Berti Hauser rockt das BMW-Zentrum

Von Johannes Orasche
Berti Hauser (Mitte) rockt gewaltig

Berti Hauser (Mitte) rockt gewaltig

Der ehemalige, langjährige BMW-Motorrad-Rennchef Berti Hauser spielt kommenden Samstag mit seiner Band «Rocksteady» in München. Für Fans von Motorrädern und Rockmusik wird viel geboten.

Rock- und Motorrad-Fans sollten sich den kommenden Samstag dick im Kalender anstreichen. In der BMW-Motorrad-Niederlassung München am Frankfurter Ring wird es nicht nur wegen des Motorradlärms laut. Beim BMW-Saison-Opening gibt es im Rahmenprogramm ein Wiedersehen mit Berti Hauser.

Der langjährige Rennsport-Chef, mit dem BMW 2009 in die Superbike-WM eingestiegen ist, gehört seit Jahren zur Band «Rocksteady». In der Alt-Rocker-Formation zupft Hauser den Bass und singt. «Für Rocksteady ist es natürlich riesig, beim Season-Opening 2019 die Veranstaltung im BMW-Motorrad-Zentrum musikalisch untermalen zu dürfen, unser Repertoire hat den einen oder anderen neuen Rock-Klassiker vorzuweisen», kündigte Hauser an.

«Natürlich freuen wir und BMW Motorrad uns auf alle Neugierigen, die sich für ein Zweirad begeistern lassen und vielleicht zu Fans von Rocksteady werden», erklärte Hauser. Rocksteady steht für klassischen Rock, der viel Stimmung bringt.

Seinen Humor hat der Bayer auch nicht verloren: «Am Samstag heißt es mal, nix Ikea, Segmüller oder XXXLutz. Möbel braucht’s keine mehr, sonst ereignet sich auch nix Interessantes an diesem Tag. Oder will jemand mit einer Kommode durch das Oberland kurven?»

Los geht’s bei BMW Motorrad ab 10 Uhr. Hauser: «Es gibt auch was Feines für den Gaumen und verdursten wird auch keiner. Das Team im Motorrad-Zentrum wird alle Gäste auch kulinarisch bestens bedienen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 09:55, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Do. 18.09., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 12:05, Motorvision TV
    FastZone
  • Do. 18.09., 12:15, DMAX
    Max' Carshop - Schrauben frei Schnauze
  • Do. 18.09., 12:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 18.09., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 18.09., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 18.09., 16:20, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 18.09., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 18:15, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1809054512 | 4