Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Superbike-Racing beginnt in den USA – ohne Zuschauer

Von Kay Hettich
Cameron Beaubier wird seinen MotoAmerica-Titel verteidigen

Cameron Beaubier wird seinen MotoAmerica-Titel verteidigen

In Europa wird in den verschiedenen Rennserien noch darum gerungen, wann und wie Veranstaltungen durchgeführt wird. In den USA wird die MotoAmerica bereits Ende Mai als erste Superbike-Serie gestartet.

Am letzten Mai-Wochenende dröhnen in den USA wieder die Motoren: Auf der Rennstrecke «Road America» trägt vom 29. bis 31. Mai den Saisonauftakt der MotoAmerica aus. Diese Veranstaltung wird weltweit Beachtung finden, denn es ist das erste Motorradrennen in Zeiten der Coronavirus-Pandemie. Die Durchführung der Rennen aller Klassen ist vorgesehen: Superbike, Supersport, Junior-Cup, Stock-1000 und Twins-Cup.

Das Verbot solcher Veranstaltungen im US-Bundesstaat Wisconsin endet erst am 26. Mai!

Der Saisonauftakt mit Titelverteidiger Cameron Beaubier (Yamaha) und dem ehemaligen MotoGP- und SBK-WM-Pilot Toni Elias (Suzuki) wird, wie es auch für die Weltmeisterschaften geplant ist, vor leeren Tribünen stattfinden. Auf dem TV-Sender Fox Sports und auf der offiziellen Website der MotoAmerica werden alle Rennen live übertragen.

«Motorsport ohne Fans ist nicht ideal, dennoch ist es das beste Szenario, damit Fans auf der ganzen Welt das Meeting verfolgen können», sagte MotoAmerica-Chef Wayne Rainey, der auf einen großen Zuspruch hofft. «Es gab noch nie Übertragungen auf dem Hauptsender, das ist eine große Gelegenheit für uns. Das wird ein sehr wichtiges Wochenende für uns. Wir können es nicht erwarten, unseren Saisonauftakt der größtmöglichen Zuschauerzahl zu präsentieren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5