In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Überraschung: Pedercini mit 2 SBK-Rookies in San Juan

Von Kay Hettich
Die Abwesenheit von Loris Cresson ist keine wirkliche Schwächung von Pedercini Kawasaki

Die Abwesenheit von Loris Cresson ist keine wirkliche Schwächung von Pedercini Kawasaki

Für das italienische Kawasaki-Team Pedercini wird das Meeting der Superbike-WM 2021 in San Juan Villicum ein spannendes Abenteuer. Mit zwei Superbike-Rookies tritt man zumindest mit Lokalmatadoren an.

Loris Cresson war in Portimão im zweiten Rennen gestürzt und schlug sich heftig das linke Knie an. Vom Medical-Center begab sich der Belgier zur weiteren Behandlung ins örtliche Krankenhaus. Weil er immer noch unter Schmerzen leidet, braucht das Pedercini Kawasaki-Team für das Überseerennen in Argentinien einen Ersatz.

Es lag nahe, die ZX-10RR einem Lokalmatador anzuvertrauen – das zweite Motorrad, das seit der Trennung von Samuel Cavalieri mehrfach den Besitzer wechselte, wird in San Juan Villium bereits vom 27-jährigen Luciano Ribodino pilotiert.

Mit Marco Solorza fand Teamchef Lucio Pedercini einen Vertreter für Cresson, der zwar wie Ribodino sein WM-Debüt geben wird, der aus mehreren Jahren in der spanischen Meisterschaft aber immerhin über etwas ‹internationale› Erfahrung verfügt. Der 34-Jährige bestritt in San Juan Villicum kürzlich ein Rennen der nationalen Superbike-Serie, das er als Zweiter beendete.

Pedercini hat nicht viel zu verlieren: Cresson fuhr in dieser Saison bisher nur einmal in die Punkte. Beim Meeting in Assen erreichte der 23-Jährige im Abbruchrennen überrundet Platz 13.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5