Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Alstare: «Suzuki oder Aufhören»

Von Jörg Reichert
Blufft Francis Batta um Suzuki nicht zu verärgern?

Blufft Francis Batta um Suzuki nicht zu verärgern?

Dem Alstare-Team des Belgiers Francis Batta wird Interesse nachgesagt, ab 2012 den werkseitigen Einsatz von Kawasaki zu übernehmen.

Seit Beginn seines Engagements in der Superbike-WM setzt Batta auf Motorräder von Suzuki, doch der Support der Japaner wurde Jahr für Jahr geringer. Auch wenn sich Einzelkämpfer Michel Fabrizio (I) in diesem Jahr wacker schlägt, ist man von den einst glorreichen Zeiten, als mit Troy Corser (AUS) 2005 die Superbike-WM gewonnen wurde, meilenweit entfernt.

Kein Wunder also, wenn dem traditionsreichen Team ein Hersteller-Wechsel nachgesagt wird, zumal Kawasaki für 2012 ein schlagkräftiges Team als Partner sucht. Diesen Spekulationen dementiert Francis Batta nun in einer eilig entworfenen Presse-Erklärung heftig.

«Sollte sich Suzuki dazu entscheiden nicht mehr in der Superbike-WM anzutreten, werden wir eher unser Team zusperren, als mit einem anderen Hersteller 2012 weiter zu machen», heisst es in dort. «Francis Batta ist loyal gegenüber Suzuki und möchte diese Partnerschaft fortführen.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 17.06., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 17.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 17.06., 05:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 17.06., 06:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 17.06., 07:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 17.06., 09:10, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 17.06., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 17.06., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 17.06., 12:30, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606212013 | 4