Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Max Biaggi braucht Schmerzmittel

Von Ivo Schützbach
Max Biaggi biss die Zähne zusammen.

Max Biaggi biss die Zähne zusammen.

Carlos Checa kann auf dem Nürburgring einen Riesenschritt Richtung WM-Titel machen. Widersacher Max Biaggi ist stark gehandicapt.

Nach seinen stellenweise dominanten Leistungen während der Trainings, war der Gewinn der Superpole für WM-Leader Carlos Checa schon fast Formsache. «Unser Motorrad ist super, ich konnte mich perfekt darauf einstellen», urteilte Checa. «Okay, noch ist es nicht ganz perfekt, aber wir sind nahe dran. Ich konnte mich in jeder Session steigern.»

Ebenfalls in Reihe 1: Das Yamaha-Duo Eugene Laverty (Startplatz 2) und Marco Melandri (4). «Ich dachte, dass es mit dem Superbike schwieriger sein würde», meinte Laverty, der die Strecke aus seiner Supersport-Zeit kennt. «Wir sind in einer guten Position. Wichtig war, dass ich es in die erste Reihe schaffe.»

«Einige Kurven sind schwierig zu fahren, es hat viele Wellen», ergänzte Melandri. «Aber die Yamaha funktioniert. Ich finde mit jeder Runde bessere Linien, es ist mein erstes Rennen hier.»

Weltmeister Max Biaggi stellte die Werks-Aprilia in letzter Sekunde auf Startplatz 2. Der Römer hat sich am Freitag durch Steinschlag am linken Fuss verletzt. Jüngste Untersuchungen ergaben, dass doch nichts gebrochen ist. «Aber er kann den Fuss kaum belasten, tut sich beim Schalten unglaublich schwer», bemerkte Aprilias Technischer Direktor Gigi Dall’Igna. «Max hat einen grossen Bluterguss am Fuss und Schmerzen. Vor der Superpole bekam er schmerzstillende Mittel gespritzt.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5