Formel 1: Max Verstappen wirft Handtuch

Max Biaggi braucht Schmerzmittel

Von Ivo Schützbach
Max Biaggi biss die Zähne zusammen.

Max Biaggi biss die Zähne zusammen.

Carlos Checa kann auf dem Nürburgring einen Riesenschritt Richtung WM-Titel machen. Widersacher Max Biaggi ist stark gehandicapt.

Nach seinen stellenweise dominanten Leistungen während der Trainings, war der Gewinn der Superpole für WM-Leader Carlos Checa schon fast Formsache. «Unser Motorrad ist super, ich konnte mich perfekt darauf einstellen», urteilte Checa. «Okay, noch ist es nicht ganz perfekt, aber wir sind nahe dran. Ich konnte mich in jeder Session steigern.»

Ebenfalls in Reihe 1: Das Yamaha-Duo Eugene Laverty (Startplatz 2) und Marco Melandri (4). «Ich dachte, dass es mit dem Superbike schwieriger sein würde», meinte Laverty, der die Strecke aus seiner Supersport-Zeit kennt. «Wir sind in einer guten Position. Wichtig war, dass ich es in die erste Reihe schaffe.»

«Einige Kurven sind schwierig zu fahren, es hat viele Wellen», ergänzte Melandri. «Aber die Yamaha funktioniert. Ich finde mit jeder Runde bessere Linien, es ist mein erstes Rennen hier.»

Weltmeister Max Biaggi stellte die Werks-Aprilia in letzter Sekunde auf Startplatz 2. Der Römer hat sich am Freitag durch Steinschlag am linken Fuss verletzt. Jüngste Untersuchungen ergaben, dass doch nichts gebrochen ist. «Aber er kann den Fuss kaum belasten, tut sich beim Schalten unglaublich schwer», bemerkte Aprilias Technischer Direktor Gigi Dall’Igna. «Max hat einen grossen Bluterguss am Fuss und Schmerzen. Vor der Superpole bekam er schmerzstillende Mittel gespritzt.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 02.08., 12:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 13:50, ServusTV
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Sa. 02.08., 14:30, RTL Nitro
    The Grand Tour
  • Sa. 02.08., 15:30, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 15:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 02.08., 15:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 16:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 16:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 02.08., 16:40, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0208054513 | 11