Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Aragon-Test kam für Sam Lowes (33) zur richtigen Zeit
Das Superbike-Meeting in Magny-Cours war für Sam Lowes eine schmerzhafte Angelegenheit. Bei einem eintägigen Test im MotorLand Aragon polierte der Marc VDS Ducati-Pilot sein Selbstvertrauen wieder auf.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Beim Superbike-Meeting in Most Mitte Juli brach sich Marc-VDS-Pilot Sam Lowes sein linkes Schlüsselbein. Portimão musste er aussetzen, in Magny-Cours war der Engländer wieder am Start. Aber die wechselhaften Bedingungen sorgten nicht dafür, dass der Ducati-Pilot ein entspanntes Wochenende erlebte. Im ersten Training, der Superpole und im ersten Rennen stürzte der Superbike-Rookie insgesamt dreimal! Und nach Platz 16 im Superpole-Race musste der Ducati-Pilot sein Motorrad im zweiten Lauf mit einem Defekt abstellen.
Werbung
Werbung
Von Magny-Cours reiste das Marc VDS für einen eintägigen Test weiter nach Aragon. Der 33-Jährige nutzte die verfügbare Streckenzeit aus und ließ seine Position auf der V4R optimieren. Als schnellste Rundenzeit ließ sich der Zwillingsbruder von Kawasaki-Werkspilot Alex Lowes eine beeindruckende 1:48,757 min notieren: Zum Vergleich: Der Pole-Rekord von 1:47,973 min stammt aus dem vergangenen Jahr von Jonathan Rea (Kawasaki), der am selben Wochenende auch den Rundenrekord von 1:49,028 min aufstellte. "Das war ein langer, aber positiver Testtag, der für mich zu einem guten Zeitpunkt kam, um nach meiner Verletzungspause ein paar Runden zu drehen", sagte Lowes. "Meine Schulter schmerzt noch ein wenig, aber ich hatte das Gefühl, dass wir auf einer Strecke, die mir wirklich gefällt und die ich aus meiner Zeit in der Moto2 sehr gut kenne, durchweg Fortschritte gemacht haben. Deshalb war mein Gefühl auf dem Motorrad sofort besser und das Team hat mit einigen Änderungen einen tollen Job gemacht, um mir wieder etwas Vertrauen und Gefühl zu geben."
Werbung
Werbung
Der Marc VDS-Pilot weiter: "Nach einem harten Wochenende in Magny-Cours war dies der bestmögliche Tag, den wir haben konnten. Ich weiß es wirklich zu schätzen, dass sich das Team so viel Mühe gegeben hat, um in einer so arbeitsreichen Zeit zu diesem Test zu kommen. Wir haben einen Schritt gefunden, um meine Pace über die längere Distanz auf gebrauchten Reifen zu verbessern."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Der Test diente natürlich auch zur Vorbereitung auf das Rennwochenende im MotorLand in zwei Wochen (27. bis 29. September).
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien