Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

Türkei: Althea-Pilot Davide Giugliano hat viel Spaß

Von Kay Hettich
Davide Giugliano findet den Istanbul Park Circuit großartig

Davide Giugliano findet den Istanbul Park Circuit großartig

Aprilia-Pilot Davide Giugliano überstand den ersten Trainingstag der Superbike-WM in der Türkei ohne Blessuren - dafür aber mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Eine gewisse Sturzneigung kann man Althea-Pilot Davide Giugliano einfach nicht absprechen, alleine fünf Rennstürze hat der Italiener in dieser Saison auf seinem Konto. Seine Trainingsstürze gehen dagegen in die Dutzende.

Aber erstaunlich: Obwohl das erste Training in Istanbul gleich vier Sturzopfer forderte, bieb Giugliano nicht nur sitzen, er hatte sogar viel Spaß an der neuen Piste im Superbike-WM-Kalender! Das Qualifying beendete er mit 1,5 sec Rückstand auf seinen Markenkollegen Sylvain Guintoli auf Platz 8.

«Diese Strecke ist großartig, das Layout macht unglaublich viel Spaß», jubelt der 23-Jährige. «Wir haben bereits intensiv daran gearbeitet, eine gute Abstimmung für meine Aprilia zu finden. Nach ein paar Anpassungen konnte ich den Rhythmus erhöhen und bin auch nicht allzu weit von den Schnellsten entfernt. Die kennen die Strecke aber bereits, für mich ist sie neu. Am Nachmittag konnten wir uns steigern, wir arbeiten also in die richtige Richtung.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 17.09., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 17.09., 21:00, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Mi. 17.09., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.09., 22:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do. 18.09., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do. 18.09., 00:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 18.09., 01:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 18.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 02:00, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1709054511 | 8