Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Jonathan Rea: Unterschriftsreifer Vertrag von Honda

Von Ivo Schützbach
Die MotoGP-WM ist der Traum von Jonathan Rea. Nach seinem Oberschenkelbruch auf dem Nürburgring wird er eine weitere Saison Superbike-WM für Pata Honda fahren.

Seit 2009 startet Jonathan Rea für Honda in der Superbike-WM. Der Nordire gewann jedes Jahr mindestens ein Rennen, kam in der WM-Wertung aber nie über Rang 4 hinaus – was viele Experten der eingeschränkten Leistungsfähigkeit der Honda CBR1000RR zuschreiben. Seit letztem Jahr versucht Rea bemüht einen Platz in der MotoGP-WM zu bekommen – vergeblich.

«Wir wissen, dass Johnny MotoGP fahren will», erzählte Honda-Manager Carlo Fiorani SPEEDWEEK.com in Istanbul. «Wir haben versucht, innerhalb der Honda-Familie eine Lösung für ihn zu finden. Sein Manager schaute sich ebenfalls nach Möglichkeiten um. Aber ein Fahrer mit einem gebrochenen Bein – mit seiner Verletzung ist es zu diesem Zeitpunkt in der Saison unmöglich, einen MotoGP-Platz zu finden. Menschlich gesehen verstehe ich, dass das ein absolutes Desaster für ihn ist.»

Fiorani weiter: «Wir haben Johnny ein Angebot unterbreitet und warten auf Antwort. Er ist bislang der einzige Fahrer, dem wir einen Vertrag vorgelegt haben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5