Magny-Cours: Leon Haslam blickt bereits auf 2014

Von Kay Hettich
Leon Haslam in Laguna Seca

Leon Haslam in Laguna Seca

Trotz mässiger Saison bekommt Leon Haslam von Pata Honda für 2014 eine weitere Chance. Am kommenden Wochenende in Magny-Cours will der Brite seine Bilanz aufpolieren.

Die Bilanz des Briten auf der französischen Rennstrecke deutet schon mal auf ein erfolgreiches Wochenende hin: Zwei Podien und zwei Top-5-Ergebnisse auf sechs Rennen ist nicht so schlecht, die den zehnten Rang von 2010 und den Ausfall im letzten Jahr durchaus kompensieren.

«Ich hatte in Magny-Cours manchmal Pech, aber auch einige gute Resultate», stimmt Leon Haslam zu. «Ich fahre dort durchaus gerne. Meiner Meinung geht es für uns jetzt darum, die bestmöglichen Ergebnisse einzufahren und gleichzeitig so viel wie möglich zu entwickeln.»

Nach einer Saison voller Pleiten, Pech und Pannen hat der 31-Jährige seinen Fokus ohnehin bereits auf 2014 gesetzt. Den dazugehörigen Vertrag hat er seit gestern offiziell in der Tasche.

«Jetzt ist meine Priorität, wieder vollständig gesund zu werden und herauszuarbeiten, was wir für die nächste Saison vorbereiten müssen», so Haslam weiter. «Ich hoffe wir können in den letzten Rennen und den Wintertests weitere Fortschritte machen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
5