Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Michel Fabrizio: «Mein letztes Rennen für Pata Honda»

Von Kay Hettich
Michel Fabrizio ist auf Jobsuche

Michel Fabrizio ist auf Jobsuche

Der Italiener hoffte auf einen Vertrag bei Pata Honda für 2014. Nun fährt er am kommenden Wochende in Jerez das letzte Rennen für das niederländische Team.

Weil sein früheres Team Red Devils Roma in finanzielle Schieflage geriet, flüchtete Michel Fabrizio nach dem Meeting auf dem Nürburgring als Ersatz für den verletzten Jonathan Rea zu Pata Honda. Insgeheim hoffte der Italiener auf einen Vertrag für die nächste Saison, da der Brite mit einem Wechsel in die MotoGP liebäugelte. Daraus wurde aber nichts, nun muss sich Fabrizio ein anderes Team für 2014 suchen.

«Jerez ist das letzte Rennen der Saison und auch mein letztes Rennen für Pata Honda», bestätigt der 29-Jährige. «Ich möchte trotzdem den positiven Weg von Magny-Cours bestätigen und mich mit einem guten Ergebnis verabschieden. Jonathan wünsche ich eine schnelle Genesung und dem Team danke ich für Möglichkeit, ihn zu ersetzen. Hoffentlich kann ich an diesem Wochenende allen eine gute Show bieten.»

Betrachtet man die Ergebnisse, hat sich Fabrizio an der Seite von Leon Haslam tapfer geschlagen und sammelte sogar mehr WM-Punkte als der Brite (30 zu 28). In Jerez möchte Fabrizio dem Team sicher beweisen, dass man den falschen Mann für 2014 verpflichtet hat. «Ich habe in Frankreich Vertrauen zum Bike gefunden», sagt Fabrizio. «Allerdings bin ich zuvor noch nie in Jerez Rennen gefahren, beim Test mit der Aprilia war ich hier aber sehr schnell. Also scheint mir die Strecke zu liegen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
8