Sylvain Guintoli (Aprilia): Die Schulter ist intakt

Von Kay Hettich
Sylvain Guintoli: Er will sich in Jerez nicht kampflos ergeben

Sylvain Guintoli: Er will sich in Jerez nicht kampflos ergeben

Die WM-Chancen sind dagegen eher gering. Wohl nur die kühnsten Optimisten würden beim Saisonfinale der Superbike-WM in Jerez auf Sylvain Guintoli als neuen Weltmeister tippen.

Nach dem zweiten Saisonmeeting 2013 (Aragón) führte Sylvain Guintoli die Gesamtwertung mit 22 Punkte vor BMW-Pilot Chaz Davies an, Tom Sykes lag stolze 47 Punkte zurück. Vor dem Saisonfinale in Jerez ist es aber der Franzose, der mit 38 Punkten hinten liegt. Der Aprilia-Pilot wird am Ende feststellen müssen, dass man in dieser Saison mit nur einem Laufsieg nicht Weltmeistern wird.

Doch in den letzten beiden Rennen will Guintoli noch einmal alles in die Waagschale werfen. Er glaubt an seine Chance. «Der Kampf um den Titel ist noch offen – und ich will bis zum Ende attackieren», verspricht der 31-Jährige.

Zumindest körperlich steht einem erfolgreichen Wochenende nichts im Wege. Nach seinem Sturz in Magny-Cours befürchete Guintoli eine erneute Schulterverletzung. «Untersuchungen haben keine weiteren Beschädigungen am Schultergelenk bestätigt, das ist die erste gute Neuigkeit», sagt der WM-Dritte. «Die zweite ist, dass Jerez unsere Teststrecke ist und ich sie daher sehr gut kenne, auch aus meiner GP-Zeit

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5