Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Davide Giugliano: Von Startplatz 3 zum Jerez-Sieg?

Von Kay Hettich
Davide Giugliano hofft auf starke Rennen in Jerez

Davide Giugliano hofft auf starke Rennen in Jerez

Der Aprilia-Pilot bestätigte beim Meeting in Jerez seine aufstrebende Form. Am Rennsonntag kommt Davide Giugliano sogar für Siege in Frage.

«Davide war in jeder Session sehr schnell, war in den beiden Qualifyings sogar Schnellster», verweist Althea-Boss Genesio Bevilacqua auf die starke Performance seines Schützlings. «Besonders freut mich aber seine Konstanz, die er bei einer Rennsimulation im Training gezeigt hat. Er fuhr 21 Runden mit demselben Reifen – und das verdammt schnell!»

Übrigens: Startplatz 3 in Jerez ist das fünfte Mal in dieser Saison, dass Giugliano aus der ersten Reihe starten wird. Das sind genauso viele wie Aprilia-Werkspilot Sylvain Guintoli.

Der 23-Jährige Italiener hätte zum Saisonabschluss aber gerne eine weitere Poleposition eingefahren. «Ein Patz in der ersten Reihe ist schon nicht schlecht, aber wir hätten besser sein können», grübelt der WM-Sechste. «Ich habe mit dem Qualifyer-Reifen keine perfekte Runde geschafft. Wir haben einen guten Speed im Renntrimm und das Bike ist sehr gut abgestimmt. Also hoffe ich auf zwei gute Rennen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo.. 29.04., 21:20, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo.. 29.04., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo.. 29.04., 22:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo.. 29.04., 23:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo.. 29.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 00:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Di.. 30.04., 00:45, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 02:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5