Leon Camier: MotoGP oder Superbike-WM mit Aprilia

Von Kay Hettich
Leon Camier die gute Laune ist bei Leon Camier zurück

Leon Camier die gute Laune ist bei Leon Camier zurück

Nach dem Rauswurf bei Crescent Suzuki sah Leon Camier wie der grosse Verlierer im Vertragspoker aus. Die Karten wurden aber neu gemischt.

Leon Camier und Crescent-Boss Paul Denning waren sich für 2014 bereits handelseinig und besiegelten ihren Deal per Handschlag. Denning hielt sich aber nicht an die Abmachung, Camier stand ohne einen Vertrag für die kommende Saison da. «Ohne Einigung hätte ich nach dem Saisonfinale nie die Tests gefahren», knurrte der 27-Jährige aus Ashford enttäuscht.

Mittlerweile hat sich die Laune von Camier deutlich gebessert: Sah es zuerst danach aus, er müsste 2014 den Rückschritt in die Britische Meisterschaft in Kauf nehmen, steht er nun kurz vor der Einigung mit dem Iodaracing-Team in der MotoGP. Iodaracing wird 2014 mit hoher Wahrscheinlichkeit ART-Bikes fahren. «Wir müssen nur noch ein paar Details klären», bestätigte Camier gegenüber SPEEDWEEK.com. «MotoGP ist meine bevorzugte Option. Ich spreche auch noch mit zwei Teams in der Superbike-WM und der BSB

Bei einem Verbleib in der Superbike-WM hat Camier gute Karten, im Alstare-Team eine Werks-Apilia zu pilotieren – wenn das belgische Team den Deal mit Aprilia erfolgreich abschließen kann. Nach Informationen von SPEEDWEEK.com hat Camier auch seine Fühler in Richtung AMA ausgestreckt. «Zumindest ist es unwahrscheinlich, dass ich 2014 arbeitslos wäre», sagt der Brite.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5