Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Assen: Debüt einer Evo-Honda mit Kervin Bos

Von Kay Hettich
Kervin Bos - beim Meeting in Assen mit einer Evo-Honda

Kervin Bos - beim Meeting in Assen mit einer Evo-Honda

Der Niederländer Kervin Bos ergänzt das Feld der Superbike-WM in Assen mit einer Wild-Card. Er wird eine von Ten Kate vorbereitete Evo-Honda Fireblade SP einsetzen.

Eigentlich wollte Kervin Bos kleinere Brötchen backen und beantragte lediglich eine Wild-Card für den Superstock-1000-Cup. Die wurde aber abgelehnt, mit 27 Jahren ist der Niederländer zu alt für die Stock-Klasse. «Ich war total überrascht», grinst Bos. «Aber dann kamen Ronald und Gerrit ten Kate auf die Idee mit der Evo-Klasse. Ein Traum wurde wahr.»

Ten Kate wird dem Niederländer zwar technisch zur Seite stehen, in die Teamstruktur von Pata Honda wird er aber nicht integriert. «Ich bekomme dasselbe Fahrwerk wie es Jonathan Rea und Leon Haslam fahren, das alleine macht mich ohne Tests aber nicht schneller», weiß Bos. «Die Superbike-WM ist härter als alles andere was ich bisher gefahren bin. Die Rennen sind auch länger und dann gleich zwei davon. Ich habe sehr wenig Erfahrung mit der Fireblade SP, deshalb habe ich auch keine Erwartungen.»

Dennoch wird es interessant sein zu sehen, wie sich die Evo-Honda im Vergleich zur Konkurrenz von Kawasaki, BMW, Ducati und Bimota schlägt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
7