Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Aragón: Honda mit Rea wieder auf dem Podium

Von Kay Hettich
Aus dem erhofften Sieg ist nichts geworden, aber immerhin holte Jonathan Rea in Aragón für Honda das erste Podium seit seinem Sieg in Silverstone 2013.

Als Jonathan Rea den Freitag dominierte und auch im vierten Training die Zeitenliste anführte, witterte man bei Pata Honda Morgenluft: Sollte man die Lücke zu Aprilia und Kawasaki bereits geschlossen haben und in Aragón siegfähig sein?

Die Antwort ein klares Jaein. Mit den Plätzen 3 und 5 war der Brite am Rennsonntag zwar durchaus erfolgreich, die beiden Werks-Kawasaki waren aber nicht erreichbar. «Das ist noch nicht wirklich die Trendwende für uns, aber es gibt uns neuen Schub. Darauf müssen wir jetzt aufbauen», sagt der Brite.

«Im ersten Rennen bekam ich gegen Rennende Probleme mit dem Hinterreifen. Im zweiten Rennen wechselte ich auf den weicheren, den wohl fast alle genommen haben. Der war ok», berichtet der Honda-Pilot weiter. «Es gab dann noch etwas Probleme mit der Motorbremse, dadurch wurde ich in langsamen Kurven immer etwas herausgetragen. Weil ich am Vorderrad wenig Gefühl hatte, fühlte ich mich wie so eine Art Passagier auf dem Bike. Aber wir haben zwei solide Ergebnisse eingefahren und das können wir nach Assen mitnehmen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10