DTM: Porsche zeigt neuen Rennwagen

Sylvain Barrier (BMW): «Assen ist unmöglich»

Von Kay Hettich
Sylvain Barrier wird noch einige Wochen benötigen

Sylvain Barrier wird noch einige Wochen benötigen

Nach seinem Verkehrsunfall gewährte der schwer verunglückte Sylvain Barrier französischen Kollegen ein erstes Interview. Der BMW-Pilot über seine Rückkehr und seinen Vertreter Leon Camier.

Zuerst ein Beckenbruch auf Phillip Island, dann ein Verkehrsunfall mit schweren Verletzungen im Gesicht und Kiefer – der 25-Jährige benötigt ein neues Gebiss. Die ersten drei Monate des Jahres würde Sylvain Barrier sicher gerne aus seiner Erinnerung löschen, aber mittlerweile bereitet er sich auf seine Rückkehr vor.

«Ich war zwei Tage im Koma. Es braucht Zeit, bis ich mich vollständig erhole», dämpft der Franzose gegenüber sport-bike jedoch jegliche Erwartungen. «Körperlich bin ich jetzt bei 80%, was ich nach einem solchen Unfall positiv finde. Ich muss noch viel trainieren, um wieder der Alte zu sein. Die Rückkehr in Assen ist unmöglich, auch Donington wird schwierig. Es kann bis Sepang oder Misano dauern.»

Alle drei Wochen reist der Franzose zur Kontrolluntersuchung nach Italien zum Vertrauensarzt von BMW Italia. Bis zu seiner Rückkehr wird er von Leon Camier ersetzt. Der Brite überzeugte in Aragón im ersten Lauf als bester Evo-Pilot. «Das hat mich nicht überrascht, er ist ein schneller Mann und ich weiß, was mit dem Bike möglich ist», sagte Barrier.

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 07.08., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 07.08., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 07.08., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 08.08., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 08.08., 01:10, N-TV
    Große Katastrophen
  • Fr. 08.08., 01:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 08.08., 01:45, ORF Sport+
    Rallye: Weiz Rallye
  • Fr. 08.08., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 08.08., 03:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 08.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0708212012 | 5