Loris Baz (6./Kawasaki): «Das beste Set-up seit 2012»

Von Kay Hettich
Loris Baz ist für die Rennen zuversichtlich – egal bei welchem Wetter

Loris Baz ist für die Rennen zuversichtlich – egal bei welchem Wetter

Im nassen vierten Training büsste Loris Baz stolze drei Sekunden auf die Bestzeit ein, in der Superpole-Session erreichte er nur Platz 6. Trotzdem ist der Kawasaki-Pilot für die Rennen in Donington zuversichtlich.

Seit seinem Sieg im Regenrennen in Silverstone 2012 (und Platz 2 im ebenfalls nassen zweiten Rennen) gilt Loris Baz als begnadeter Regenfahrer. Doch das ist mittlerweile lange her, in der heutigen Superpole in Donington Park reichte es nur zu Startplatz 6.

«Alle zählen uns zu den Favoriten im Nassen, dabei haben wir eher Probleme bei solchen Bedinungen», hält der 21-Jährige fest. «Heute war es sehr rutschig. Ich denke trotzdem mein Set-up ist das beste im Nassen seit 2012. Mein Cheftechniker hat zwischen dem Training und der Superpole etwas am Bike geändert und das hat sehr geholfen.»

Für den Rennsonntag wünscht sich Baz jedoch die Sonne zurück. «Ich hoffe es», bestätigt der Kawasaki-Pilot. «Aber sollte es wieder nass sein, dann haben wir uns zumindest deutlich gesteigert. Also bin ich recht zuversichtlich, egal wie das Wetter wird.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
6