Randy de Puniet: 2015 Superbike-WM mit Suzuki?

Von Kay Hettich
Randy de Puniet: Hat er seine Voruteile gegenüber der Superbike-WM nach den 8h Suzuka revidiert?

Randy de Puniet: Hat er seine Voruteile gegenüber der Superbike-WM nach den 8h Suzuka revidiert?

Der Superbike-WM fehlen bekannte Namen in der Startaufstellung. Da käme ein Randy de Puniet als Nachfolger von Eugene Laverty bei Crescent Suzuki gerade recht.

Eugene Laverty verlässt am Ende der Superbike-WM-Saison 2014 Crescent Suzuki, Teamchef Paul Denning arbeitet mit Hochdruck an seiner Fahrerpaarung für 2015. Den talentierten Alex Lowes möchte der Brite unbedingt halten, auch der zweite Mann im Team soll kein Nasenbohrer sein.

Suzukis MotoGP-Testfahrer Randy de Puniet wäre ein geeigneter Kandidat. Der Franzose will unbedingt wieder Rennen fahren und wurde bereits für diese Saison mit der Superbike-WM in Verbindung gebracht. Einen Wechsel in die seriennahe Motorradweltmeisterschaft schloss der eitle Sunnyboy vor einem Jahr allerdings noch kategorisch aus.

Doch die Uhr tickt, MotoGP-Angebote sind nicht in Sicht – und Suzuki hat für die MotoGP bereits Aleix Espargaro und Maverick Vinales den Vorzug gegeben

«Suzuki hat für 2015 eine Option Randy, die sie bis 30. September einlösen können», verriet de Puniet-Manager Eric Mahé. «Sie können ihm einen Platz in der Superbike-WM anbieten. Diese Offerte können wir aber ablehnen, falls wir eine bessere Lösung finden.»

Crescent Suzuki könnte die beste Lösung sein, die de Puniet mit seinen 33 Jahren angeboten wird.

Übrigens: Bei den Acht-Stunden-Rennen von Suzuki pilotierte Randy de Puniet bereits eine Suzuki GSX-R 1000 – auf Platz 2!

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5