Superbike-WM: Was Toprak über Stoppies sagt

Carl Fogarty: Eine Superbike-Legende im Dschungelcamp

Von Kay Hettich
Cal Fogarty wird sich im Dschungelcamp wahrscheinlich wenig neue Freunde machen

Cal Fogarty wird sich im Dschungelcamp wahrscheinlich wenig neue Freunde machen

Der vierfache Superbike-Weltmeister Carl Fogarty bringt sich wieder einmal ins Gespräch. Dieses Mal als Teilnehmer der britischen Ausgabe vom Dschungelcamp.

Ob die Teilnahme am Dschungelcamp dem Ansehen von Cal Fogarty schaden wird, bleibt abzuwarten. Seine Bekanntheit wird 15 Jahre nach seinem letzten Laufsieg in der Superbike-WM (Hockenheim 1999) aber sicher noch einmal zulegen. «Für viele Menschen sind Motorradrennen beängstigend, für mich war das einfach. Die Entscheidung in den Dschungel zu gehen, ist dagegen viel schwerer», sagt der 49-Jährige.

Mit seinen ausgeprägten Abneigungen ist Fogarty ein prädestinierter Kandidat für 'Ich bin ein Star, holt mich hier raus'. «Ich bin kein zugänglicher Typ und mache mein eigenes Ding», gibt Foggy zu. «Hunger ist für mich am schlimmsten. Und ich habe Höhenangst.»

Verbiegen will sich der vierfache Superbike-Champion jedoch nicht. «Ich werde sicher etwas albern und kindisch sein, aber ich werde mein Päckchen tragen», sagt der Brite «Wenn das jemand nicht tut, dann werde ich ihm das deutlich sagen und auch, wenn sich jemand wie eine Diva benimmt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Ein schwieriges Wochenende»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Hungaroring: Wieso die Strategie dieses Mal falsch war und wie der WM-Kampf weitergeht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 24.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 24.07., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 25.07., 00:05, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 25.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 25.07., 03:20, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 25.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 25.07., 04:15, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Do. 25.07., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 25.07., 06:45, Motorvision TV
    Classic
  • Do. 25.07., 09:25, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.537 24071750 C2407175448
4