Valentino Rossi gibt der Superbike-WM einen Korb

Von Kay Hettich
Valentino Rossi: Superbike-WM-Pläne aufgehoben oder doch nur aufgeschoben?

Valentino Rossi: Superbike-WM-Pläne aufgehoben oder doch nur aufgeschoben?

Der neunfache Weltmeister äusserte sich in Vergangenheit mehrfach zu einem möglichen Engagement in der Superbike-WM. Derartige Pläne hat er nun auf Eis gelegt.

Eine Teilnahme von Valentino Rossi an der Superbike-WM war spätestens ein Thema, als sich dessen Intimfeind Max Biaggi der seriennahen Motorradweltmeisterschaft zuwand und dort zwei weitere WM-Titel einfuhr. Was der Römer kann, würde ein Valentino Rossi ganz sicher auch können.

Bei Testfahrten mit der Yamaha R1 vor einigen Jahren fuhr der MotoGP-Star auch auf Anhieb famose Rundenzeiten.

Aus dieser Zeit stammen auch die Gedanken Rossis, eines Tages in der Superbike-WM zu starten. «Vor einigen Jahren war die Superbike-WM mein Plan, sobald meine Zeit in der MotoGP zu Ende geht», bestätigte Rossi kürzlich im Rahmen eines PR-Events bei seinem persönlichen Sponsor Dainese. «Jetzt will ich aber mich aber auf die MotoGP konzentrieren und dort so lange fahren wie möglich. Mein Ziel für 2015 ist ganz klar, ein weiteres Mal MotoGP-Weltmeister zu werden.»

Die Absage des 36-Jährigen an die Superbike-WM ist bedauerlich. Wie kein anderer hätte Rossi der Serie Aufmerksamkeit und Prestige beschert.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5