Alex Lowes (Yamaha): Nach Lausitzring wieder MotoGP

Von Kay Hettich
Alex Lowes erhät eine weitere Chance mit der MotoGP Yamaha von Tech3

Alex Lowes erhät eine weitere Chance mit der MotoGP Yamaha von Tech3

Alle guten Dinge sind drei: Nach Silverstone und Misano wird Pata Yamaha-Werkspilot Alex Lowes auch in Aragón den verletzten Bradley Smith in der MotoGP ersetzen.

In Silverstone auf Platz 13, bei seinem zweiten MotoGP-Einsatz im Team Tech3 Yamaha in Misano stürzte Alex Lowes bereits in der siebten Runde. Dennoch hat der Brite bei seinem Feuerwehreinsatz für den verletzten Bradley Smith mächtig Eindruck hinterlassen. Der 25-Jährige erledigte seinen Job bis zu seinem Ausrutscher sehr solide und kämpfte um WM-Punkte.

«Eigentlich war es ein positives Wochenende, von dem Ergebnis im Rennen bin ich natürlich enttäuscht», knurrt Lowes. «Leider habe ich einen kleinen Fehler gemacht und bin in Kurve 1 ausgerutscht. Das war schade, weil ich in den Training einige Long-Runs gefahren war und eine gute Pace hatte. Mit jeder Runde bekam ich ein besseres Verständnis von der M1. Insgesamt habe ich das Wochenende genossen, aber es ist nie schön, mit einem negativen Ergebnis nach Hause zu fahren. Jetzt muss ich mich aber auf meine Ziele in der Superbike-WM konzentrieren. Ich hoffe die Erfahrungen in der MotoGP werden mir auf dem Lausitzring helfen.»

Teamchef Herve Poncharal zeigte sich sehr angetan von der Leihgabe von Pata Yamaha aus der Superbike-WM – und greift sehr gerne noch einmal zu! «Seine Performance hat Yamaha Europe, Yamaha Japan und das gesamte Tech3 Team beeindruckt», meinte der Franzose. «Gerne nutze ich die Gelegenheit und bestätigte ihn als unseren zweiten Fahrer für das Meeting in Aragón. Wir freuen uns alle sehr darüber.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5