Max Dilger engagiert sich für Sönke Petersen

Von Manuel Wüst
Max Dilger: «Ich will meinem Kumpel Sönke helfen»

Max Dilger: «Ich will meinem Kumpel Sönke helfen»

Ab der morgen stattfindenden German Open in Olching wird Max Dilger mit dem Verkauf von Silikonarmbändern eine neue Spendenaktion für seinen Kumpel Sönke Petersen ins Leben rufen.

Erstmals wurden Silikonarmbänder 2004 von Rad-Profi Lance Armstrong vertrieben, der mit dem Verkauf der Bänder Geld für seine Stiftung zur Unterstützung krebskranker Kinder sammelte. Dilger hat nun ebenfalls solche Silikonbänder mit dem Slogan MAX Power produzieren lassen. Der Verkaufspreis für die Bänder liegt bei 5 €. Dilger: «Nach Abzug der Kosten für die Produktion der Bänder wird ein Teil des Erlöses an Sönke gehen. Wir hatten zuerst an einen niedrigeren Verkaufspreis gedacht, aber da ich für Sönke was Gutes tun wollte, haben wir den Verkaufspreis um den Teil erhöht der an Sönke gehen wird.»

Dilger hofft mit dieser Aktion, seinem Kumpel einen entsprechenden Betrag zur Verfügung stellen zu können: «Es wäre toll, wenn es gelingen würde, erneut einen schönen Betrag an Sönke übergeben zu können und wenn diese Aktion ein grosser Erfolg würde.»

Wer nicht in Olching bei der German Open vor Ort sein kann, kann die Bänder demnächst auch über die Internetseite von Max Dilger erwerben: www.dilger-racing.de

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5