Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

U19-EM: Helfer und Huckenbeck wollen ins Finale

Von Peter Fuchs
Kai Huckenbeck will in Herxheim überraschen

Kai Huckenbeck will in Herxheim überraschen

Am kommenden Sonntag wollen Marcel Helfer und Kai Huckenbeck bei der Speedway-U19-EM in Herxheim ins Finale einziehen.

[*Person Marcel Helfer*], der aus dem bayrischen Weilheim stammt, war bereits sehr oft in Herxheim am Start und kennt die Bahn bestens. Derzeit führt er in der deutschen Junioren-Meisterschaft das Klassement an. Da der Bayer als kämpferischer Fahrer gilt, wird er alles daran setzen, um den Sprung ins Finale zu schaffen.

[*Person Kai Huckenbeck*] war beim U21-DM-Finale 2008, das in Herxheim ausgetragen wurde, die grosse Überraschung. Als 15-Jähriger fuhr er auf den fünften Platz. Nach einer schweren Verletzung im Vorjahr ist Huckenbeck in diesem Jahr wieder fit und will in Herxheim überraschen. «Ich freue mich auf Herxheim, das ist eine schöne kleine Bahn. Ich fahre gerne dort. Mein Ziel beim Rennen ist ganz klar der Einzug ins Finale.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5