Maassen beim «Tag der Norddeutschen»?

Von Katja Müller
Schon für das Bewerbungsvideo stand Maassen vor der Kamera

Schon für das Bewerbungsvideo stand Maassen vor der Kamera

Nachwuchs-Fahrer Danny Maassen braucht die Stimmen der Fans, um bei einem grossen Fernsehereignis im NDR mit dabei sein zu können.

Für den Norddeutschen Rundfunk (NDR) und die Menschen im Norden der Republik soll es «Das Medienereignis des Jahres» werden. Am 11. Mai begleitet der NDR einen Tang lang mehr als 100 Menschen aus dem ganzen Norden. Von 6 Uhr morgens bis Mitternacht werden dann etwa 100 Lebensgeschichten des Nordens erstmals in einem filmischen Zeitdokument festgehalten und am 10. November im NDR präsentiert.

In einem medialen Aufruf baten die Fernsehmacher dabei um Bewerbungen für die Teilnahme an diesem Ereignis. Dabei fiel die engere Wahl auch auf Danny Maassen. Der 17-jährige Speedway-Nachwuchsfahrer aus Nordhastedt sorgte bereits mit seiner Bewerbung für Begeisterung bei den Initiatoren des «Tag der Norddeutschen». Dass der Motorsportler sein Hobby zum Beruf machen möchte und in seiner noch jungen Karriere einige beachtliche Erfolge vorweisen konnte schien neben seiner positiven und sympathischen Ausstrahlung den Ausschlag für einen Besuch eines Fernsehteams gegeben zu haben.

Seit einigen Tagen läuft das Bewerbungsvideo des Bundesliga-Fahrers des MSC Brokstedt auf der Internet-Seite des NDR.

Bis zum 26. Februar um 23:59 Uhr können nun alle Besucher der entsprechenden Internetseite durch ihre Stimmenabgabe mitbestimmen, wer für die Hörfunkprogramme und die Fernsehsendungen am «Tag der Norddeutschen» teilnehmen wird. Maassen hofft dabei natürlich auf reichlich Zuspruch der Bahnsportfans in Deutschland. «Das wäre sicherlich eine ganz tolle Sache, nicht nur für mich. Ich denke, meine Teilnahme wäre ein weiterer Abschnitt auf dem Weg, den Speedway-Sport in Deutschland wieder zu altem Glanz zu verhelfen.»

Mehr zum Thema gibt es im Internet:
www.ndr.de/unterhaltung/der_tag_der_norddeutschen/index.html

Dort gibt es auch die Möglichkeit, für Danny Maassen abzustimmen

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
6