Tai Woffinden durch die Bande: Hand gebrochen!

Von Helge Pedersen
Tai Woffinden wird erneut von einer Verletzung eingebremst

Tai Woffinden wird erneut von einer Verletzung eingebremst

Nach Nicki Pedersen hat es auch Weltmeister Tai Woffinden erwischt: Bei einem Ligarennen auf der Speedwaybahn in Eastbourne stiegt der 24-Jährige böse ab.

Nur noch sechs Tage bis zum nächsten Speedway-Grand-Prix im polnischen Landsberg (Gorzow). Weltmeister Tai Woffinden liegt vier Rennen vor Schluss fünf Punkte hinter WM-Leader Greg Hancock auf Rang 2 und hat beste Chancen, seinen Titel zu verteidigen.

Doch Samstagabend stürzte Woffinden bei einem Ligarennen in Eastbourne schwer, krachte auf der Gegengerade durch die Holzbarriere. Erstdiagnose: ein gebrochener Knochen in der Hand und starke Prellungen.

«Wir hoffen, dass Tai sonst nichts fehlt», erklärte Peter Adams von Woffindens Club Wolverhampton. «Das war ein schlimmer Sturz, Tai sagte direkt danach, er habe sich den Arm gebrochen. Aber dem ist nicht so. Es kann sein, dass er operiert werden muss. Mehr erfahren wir im Laufe des Sonntags.»

Wie hart er im Nehmen ist, bewies Woffinden 2013: Im Jahr seines Titelgewinns brach er sich zweimal das Schlüsselbein und fuhr trotzdem!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
11