Speedway-GP Teterow Samstagabend live auf YouTube

Von Ivo Schützbach
Das Training am Freitag wurde abgesagt

Das Training am Freitag wurde abgesagt

Wer beim Speedway-Grand-Prix in Teterow am heutigen Samstagabend nicht vor Ort dabei ist, kann sich das wichtigste Rennen des Jahres in Deutschland live, gratis und in HD im Internet anschauen.

Der Heim-Grand-Prix ist immer etwas Besonderes: Nicht nur für Wildcard-Pilot Kai Huckenbeck, der in Teterow als einziger Deutscher dabei ist, sondern auch für die Fans.

Zum dritten Mal in Folge findet der Deutschland-GP am heutigen Samstag ab 19 Uhr in der Bergring-Arena statt. Das Training am Freitag wurde wegen Schlechtwetter abgesagt, die Piloten gehen kalt in den vorletzten Grand Prix des Jahres.

Einzige Änderung im permanenten Line-up ist, dass der Däne Niels-Kristian Iversen für den verletzten Polen Patryk Dudek einspringt. Dudek, aktuell WM-Fünfter, kann seine Medaillenchancen damit begraben. Der Vizeweltmeister musste sich nach einem Sturz in der schwedischen Liga vergangenen Samstag von Dr. Mir in Barcelona am Arm operieren lassen.

Tai Woffindens Vorsprung in der Weltmeisterschaft ist geschrumpft, sein härtester Verfolger Bartosz Zmarzlik hat in den letzten vier Grands Prix immer mehr Punkte als der Engländer erobert und liegt nur noch neun Punkte zurück.

Zmarzlik, der bereits in seiner GP-Debütsaison 2016 WM-Dritter wurde, hat die Chance, der erst dritte polnische Weltmeister nach Jerzy Szczakiel 1973 und Tomasz Gollob 2010 zu werden. Woffinden hingegen könnte es als erster Brite schaffen, zum dritten Mal Champion zu werden.

Während Woffinden mit 108 Punkten bereits an eine Medaille denken kann, liegen die Piloten auf den Rängen 2 bis 5 eng beisammen: Das sind Zmarzlik (99), Maciej Janowski (89), Fredrik Lindgren (89), Dudek (84) und Greg Hancock (81).

Außerdem wird der Kampf um die Top-8 immer härter, nur sie haben einen garantierten Startplatz im Speedway-GP 2019. Zwischen Artem Laguta (73) auf Platz 7 und Nicki Pedersen (59) auf Platz 11 liegen 14 Punkte. Dazwischen sind Weltmeister Jason Doyle (70), der punktgleiche Emil Sayfutdinov und Matej Zagar (61) platziert. Zagar muss gegen Doyle und Sayfutdinov neun Punkte aufholen, Pedersen elf, um sich den rettenden achten Platz zu sichern.

Der Teterow-GP wird in Deutschland am Samstagabend, 22. September, ab 19 Uhr MESZ gratis, live, in HD und mit englischem Kommentar von Nigel Pearson und Kelvin Tatum auf der Website von Promoter BSI übertragen.

ZUM LIVESTREAM

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5