Crump: «Es ist noch nichts entschieden»

Von Katja Müller
Jason Crump

Jason Crump

Der dreifache Speedway-Weltmeister Jason Crump glaubt, dass niemand den WM-Titel beim ersten Grand Prix in Neuseeland gewonnen oder verloren hat.

Der 36-Jährige belegte Rang 4 hinter Greg Hancock, Jaroslav Hampel und Nicki Pedersen. Seit April 2010 beim GP von Lissa konnte der Australier keinen WM-Lauf mehr gewinnen und hofft, dass er dies in der 2012er Saison ändern kann. Nach dem ersten Rennen liegt er zehn Punkte hinter dem WM-Führenden Hancock – kein Beinbruch, wie Crump meint. Es stehen noch elf weitere GP im Kalender.

«Es ist noch ein langer Weg bis zum WM-Titel», weiss Crump. «Ich bin zufrieden mit meinem Rennen, denn im letzten Jahr habe ich gemerkt, dass ich zeitweise nicht schnell genug war. Dieses Jahr ist das besser, ich habe eine gute Pace. Ein paar Fahrfehler und eine nicht ganz perfekte Übersetzung haben Speed gekostet, aber so ist es nun mal. Ich habe es immerhin ins Finale geschafft und das war das Beste, was ich an diesem Tag erreichen konnte. Es war mein erstes Rennen 2012 und es hätte viel schlimmer laufen können. Ich würde den Saisonstart als okay bezeichnen, vor allem besser als letztes Jahr.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
» zum TV-Programm
5