Formel 1: Grab von McLaren geschändet

Jason Crump: Erneuter Schlüsselbeinbruch?

Von Katja Müller
Jason Crump: Sturz beim GP in Cardiff

Jason Crump: Sturz beim GP in Cardiff

Beim Speedway-GP am Samstag stürzte der Australier erneut auf sein rechtes Schlüsselbein. Statt Rennen fahren steht nun röntgen auf dem Plan des 37-Jährigen.

Nach seinem Sturz beim Grand Prix in Cardiff meinte Jason Crump: «Irgendwas stimmt nicht, was genau, weiss ich aber noch nicht. Ich werde am Sonntag nicht fahren und stattdessen ins Krankenhaus gehen.»

Zum Sturz meint der dreifache Weltmeister: «Ich war auf der Aussenseite der Geraden, Scott bog dann viel tiefer in die Kurve ein, als ich dachte. Es wäre für mich hilfreich gewesen, wenn er etwas früher eingebogen wäre. Unglücklicherweise war es dort griffiger, als ich das gedacht habe. Es ist eine Schande, weil wir haben viele Veränderungen gemacht am Motorrad und ich glaube, dass die gut waren.»

Auf Twitter meldete sich Crump gestern Abend bei seinen Fans: «Schlechte Landung beim Sturz. Ich befürchte, dass das Schlüsselbein wieder gebrochen ist. Werde morgen nicht in Polen fahren, sondern zum Röntgen gehen. Danke an alle meine Fans. Einfach Klasse.»

In der WM liegt Crump mit 103 Punkten auf Rang 4. Mit 15 Punkten Rückstand auf den immer noch WM-Führenden Greg Hancock ist der Titel bei noch drei ausstehenden Rennen in weite Ferne gerückt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 05.11., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 05.11., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 05.11., 16:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 05.11., 16:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 05.11., 17:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 05.11., 18:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Mi. 05.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 05.11., 19:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 05.11., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mi. 05.11., 20:15, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0511054512 | 4