Domi Aegerters Zukunft ist festgezurrt

Unfall: Adderly Fong muss FIA GT World Cup auslassen

Von Jonas Plümer
Goodbye Kitty - der zerstörte Uno Racing Team Audi R8 LMS GT3 nach dem Einschlag von Adderly Fong im Qualifikationsrennen in Macau

Goodbye Kitty - der zerstörte Uno Racing Team Audi R8 LMS GT3 nach dem Einschlag von Adderly Fong im Qualifikationsrennen in Macau

Beim Hauptrennen des FIA GT World Cup in Macau wird Adderly Fong nicht an den Start gehen können. Der Hello Kitty Audi R8 LMS GT3 wurde beim Unfall im Qualifikationsrennen zu stark beschädigt.

Beim Hauptrennen des FIA GT World Cup in Macau wird eines der auffälligsten Fahrzeuge im Teilnehmerfeld fehlen: Der Uno Racing Team Audi R8 LMS GT3 von Adderly Fong, der im farbenfrohen Design von Hello Kitty startet.

Via die sozialen Netzwerke teilte Fong mit, dass das Team - trotz der Unterstützung von Absolute Racing - das Fahrzeug nicht reparieren kann, da das Chassis beim Einschlag im Qualifikationsrennen starke Beschädigungen erhalten hat.

In der siebten Runde traf Fong in der ultraschnellen Mandarin-Kurve die Leitschiene, ehe die Spurstange an der Radaufhängung hinten rechts brach und Fong daraufhin mit hohen Tempo auf der Innenseite in die Streckenbegrenzung einschlug.

Das Wrack konnte Adderly Fong unverletzt und aus eigener Kraft verlassen.

Somit werden 19 Fahrzeuge das Hauptrennen des FIA GT World Cup bestreiten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 17.10., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 17.10., 07:20, Kinderkanal
    Die Biene Maja
  • Fr. 17.10., 07:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr. 17.10., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 17.10., 09:40, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 17.10., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 17.10., 11:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 17.10., 11:25, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 17.10., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 17.10., 12:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1710054513 | 6