Superbike-WM: Domi Aegerter zu Ducati?

Misano: Verstärkung für Robby Rolfo durch Stirpe

Von Kay Hettich
Davide Stirpe könnte Roberto Rolfo gefährlich werden

Davide Stirpe könnte Roberto Rolfo gefährlich werden

Beim Meeting in Misano erhält Haudegen Roberto Rolfo einen Teamkollegen. Wildcard-Pilot Davide Stirpe ist mit MV Agusta aktuell Zweiter der italienischen Supersport-Serie.

Davide Stirpe ist 24 Jahre jung und stammt aus Rom. 2011 wechselte er von der 125-ccm-Zweitaktklasse zu den 600er Supersport-Bikes. 2016 fuhr der Italiener bei den europäischen Rennen der Supersport-WM im Team Scuderia Maranga Racing eine Kawasaki ZX-6R, Rang 10 in Misano sein Highlight.

Für 2017 wechselte der Römer auf MV Agusta in der Italienischen Supersport-Meisterschaft. Bei den bisherigen vier Rennen fuhr er einen Sieg sowie je einen zweiten und dritten Rang ein. In der Gesamtwertung hat Stirpe lediglich fünf Punkte Rückstand auf den Leader.

In Kooperation mit dem Team Factory Vamag (Roberto Rolfo, Sieger auf Phillip Island) wird der Italiener eine weitere MV Agusta F3 675 pilotieren. Stirpe bestätigte seinen Wildcard-Einsatz selbst auf Facebook. «Ich freue mich wahnsinnig, das ist supergenial», schwärmte der MV Agusta-Pilot. «Ich muß mich bei Factory Vamag für die Chance bedanken.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 01.08., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 01.08., 11:00, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 11:30, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 01.08., 12:40, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 01.08., 12:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 01.08., 13:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Fr. 01.08., 13:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 13:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 01.08., 14:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0108054513 | 6