Maria Herrera (Yamaha): «Motorräder sind mein Leben»

Von Kay Hettich
Maria Herrera ist ein Lichtblick in der Supersport-WM

Maria Herrera ist ein Lichtblick in der Supersport-WM

Beim Meeting der Supersport-WM auf dem Chang International Circuit fuhr Maria Herrera ihren ersten WM-Punkt in der 600er Klasse ein.

Als zweite Frau in der Supersport-Weltmeisterschaft bis 600 ccm fuhr Maria Herrera in Thailand als 15. in die Punkteränge und man darf der adretten Spanierin zutrauen, dass sie die Italienerin Paola Cazzola, die 2010 insgesamt drei WM-Punkte einfuhr, in der laufenden Saison überholen wird – vielleicht bereits bei ihrem Heimrennen am 7. April in Aragón.

«Ich war sehr glücklich über das Rennen in Thailand. Aber nicht nur, weil ich in die Punkte fuhr, sondern auch über mein Rennen an sich», sagte Herrera bei motorsport.com . «In den ersten Runden wurde ich aufgehalten und musste einiges aufholen. Als Frau ist es schwierig ein Team zu finden, dass einen als Fahrer schätzt. Mein Team ist auch neu in dieser Kategorie.»

«Motorräder sind mein Leben», ergänzte die 22-Jährige. «Es gibt keine größere Befriedigung, als ein gutes Motorrad unter sich zu haben. Meine Motivation ist, eines Tages ein solches Top-Motorrad zu finden und zu beweisen, zu was ich fähig bin. Wenn ich drei Wünsche frei hätte würde ich Gesundheit für meine Familie, ein Team mit Erfahrung und so viel Zeit auf dem Bike, wie ich es möchte.»


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5