Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lowes kommt in die Supersport-WM

Von Mike Powers
Supersport-WM 2011: Sam Lowes ist dabei

Supersport-WM 2011: Sam Lowes ist dabei

Der frisch gekrönte britische Supersport-Meister Sam Lowes hat einen Jahresvertrag beim Parkalgar-Honda-Team unterschrieben.

Der 20-jährige Brite wird dort Eugene Laverty ersetzen, der in die Superbike-WM zum Yamaha-Sterilgarda-Team abwandert.

Lowes freut sich über die Vertragsunterzeichnung, die in Magny-Cours statt fand: «Ich bin wirklich überglücklich, dass ich den Platz bei Parkalgar bekommen habe. Ich hatte ein Mega-Jahr in der britischen Supersport-Meisterschaft. Ich weiss, dass es eine grosse Umstellung wird, in der WM unterwegs zu sein anstatt in einer nationalen Meisterschaft. Ich kann es kaum erwarten, auf dem besten Motorrad zu sitzen und endlich zu testen.
Ich denke, dass ich gut mit dem neuen Bike zurecht kommen werde. Ich werde im Winter hart trainieren und alles geben, ich möchte diese grosse Chance nutzen.»

Lowes wird sein neues Arbeitsgerät das erste Mal beim Sunflower Race, eine Woche nach dem letzten Rennen der britischen Supersport-Meisterschaft, fahren.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5