Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Supersport-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Schwarze Flagge ignoriert: Start vom letzten Platz
Galang Hendra Pratama wurde von Yamaha für 2020 in die Supersport-WM befördert. Beim Meeting in Aragón wurde dem Indonesier im zweiten Training die schwarze Flagge gezeigt – der 21-Jährige fuhr weiter.
Supersport-WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Seit 2018 ist Galang Hendra Pratama im bLU cRU-Förderprogramm von Yamaha, sein Wildcard-Sieg in der Supersport-WM 300 in Jerez 2017 öffnete dem Indonesier die Türe zur Weltmeisterschaft. Für 2020 wurde der 21-Jährige in die 600er-Supersport-Klasse befördert, doch mit der leistungsstärkeren Yamaha R6 tut er sich bislang schwer. Im zweiten Lauf in Portimão fuhr Pratama als 15. seinen bisher einzigen WM-Punkt ein.
Werbung
Werbung
WM-Punkte wird es in Aragón für den Yamaha-Piloten wohl nicht geben. Weil Pratama im zweiten Training die schwarze Flagge übersah, erhielt er gemäß Reglement der seriennahen Weltmeisterschaft eine drakonische Strafe: Egal wie sich der MS-Racing-Pilot in der Superpole am Samstag qualifiziert, er muss im nächsten Rennen, also am selben Tag, vom letzten Startplatz starten! Die zusätzliche Strafe von 500 Euro wird ihn weniger stören. Im zweiten Supersport-Rennen am Sonntag darf er dann seinen Startplatz gemäß der Superpole einnehmen.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien