Nach Estoril-Sieg: Lucas Mahias ist bereit für SBK-WM
Mit einem Sieg in Estoril machte Lucas Mahias den Deckel auf seine Karriere in der Supersport-WM. Der Kawasaki-Pilot war von seinen Emotionen überwältigt.
Das zweite Rennen der Supersport-WM 2020 in Estoril war eines der besten der vergangene Jahr. Die Überholmanöver in der bis zu acht Piloten umfassenden Spitzengruppe waren ungezählt, allein die Führung wechselte zwölf Mal.
Nach 18 Runden war es Lucas Mahias, der als Sieger über den Zielstrich brauste. Die Top-5 lagen innerhalb nur 1,5 sec! Mit den meisten Führungsrunden war der Kawasaki-Pilot der verdiente Gewinner.
Für den Franzosen schließt sich damit ein Kreis, es war sein letztes Rennen in der Supersport-Kategorie.
"Für mich war es sehr emotional, mein letztes Supersport-Rennen zu gewinnen", sagte Mahias den Tränen nahe. "Ich liebe diese Kategorie und es ist einfach klasse, das letzte Rennen zu gewinnen. Das Gefühl war wie 2017, als ich die Weltmeisterschaft gewann. In diesem Jahr habe ich da Regenrennen in Magny-Cours gewonnen und in Estoril auf trockener Piste. Auf der langen Geraden und nach extrem vielen Kämpfe bin ich überglücklich, den Sieg mitzunehmen. Es war das beste Rennen des Jahres."
Empfehlungen
Im Artikel erwähnt
Thema der Woche
Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach