Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Supersport-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Randy Krummenacher: 2 Millimeter fehlten für Platz 2
Zum ersten Mal seit seinem Comeback konnte Ex-Supersport-Weltmeister Randy Krummenacher pushen, wie in seinem Titeljahr 2019. Dass er am Freitag in Misano Zehnter wurde, spiegelt nicht seinen wahren Speed wider.
Supersport-WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Es wäre Platz 2 geworden in der kombinierten Zeitenliste nach den beiden freien Trainings der Supersport-WM in Misano. Doch weil Randy Krummenacher in der vorletzten Kurve am Ausgang minimal zu weit nach außen kam und die grüne Auslaufzone berührte, wurde ihm seine schnellste Runde aberkannt – nur Platz 10. Zum Überraschungs-Schnellsten Manuel Gonzalez (ParkinGO Yamaha) fehlen dem Schweizer 0,454 sec.
Werbung
Werbung
"Abgesehen von den zwei Millimetern auf dem Grün, war der Tag sehr gut", erzählte Krummi SPEEDWEEK.com hinter der EAB-Yamaha-Box. "Das Team und ich arbeiten sehr hart, um zu verstehen was es braucht, um die letzten fünf Zehntelsekunden zu finden. Uns ist am Freitag ein richtiger Schritt gelungen. Wir haben uns alle ein bisschen besser verstanden und ich habe das Motorrad am Schluss mehr so bewegt, wie ich das irgendwo im Kopf abgespeichert habe. Das Pushen kam definitiv zurück, ich habe relativ früh einen neuen Hinterreifen aufgezogen, weil ich mich aufs Rennen vorbereiten wollte. Und ich bin meine Zeit mit vollem Tank gefahren. In der 14. Runde war ich auf einer sehr schnellen Runde, aber dann kam ich halt die zwei Millimeter zu weit raus." "Ich weiß jetzt, dass ich es noch kann", betonte der Zürcher Oberländer. "Vor allem im zweiten Training habe ich ein großes Stück Vertrauen gewonnen und das Motorrad wieder so bewegt, wie es sein sollte. Dieser positive Tag gibt mir etwas Raum, um zu schnaufen. Nach Estoril haben wir verstanden, dass wir gewisse Dinge am Motorrad anders brauchen, ich rede von der Balance und der Motorbremse."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien